26. 04. 2022

Sanibroy mit großer Sortimentsbreite vertreten

SFA Deutschland, bekannt für leistungsstarke und vor allem leise Hebeanlagen im Bereich Sanibroy sowie moderne und innovative Dusch- und Badlösungen im Bereich Kinedo präsentierte sich auf der IFH in Nürnberg erstmals wieder nach der Corona-Pause dem Fachpublikum.

Das Highlight im Produktbereich Sanibroy ist die Pumpstation Sanifos 1600. Das Besondere daran: Durch eine Öffnung ist die innenliegende, eigentlich nicht sichtbare Pumpentechnik für jedermann einsehbar. Sanifos Pumpstationen von SFA gibt es in vielen Größen, diversen Pumpenversionen, mit ein oder zwei Pumpen und umfangreichem Zubehör – für nahezu jeden Anwendungsfall die optimale Lösung.

Großes Augenmerk lag in der Präsentation des erweiterten Tauchpumpensortiments. Mit jetzt 10 verschiedenen Produkten in unterschiedlichen Leistungsklassen für Klar-, Regen-, Grau- oder Schwarzwasser baut Sanibroy seine Rolle als einer der führenden Spezialisten für die Gebäudeentwässerung weiter aus. Mit einer besonderen Messeaktion für die Schmutzwassertauchpumpe Sanisub 400 wurde dies weiter untermauert.

Daneben waren auf dem Stand aber auch die bekannten Topseller-Produkte Sanibroy Pro UP, Sanipack Pro UP, Sanivite+, Sanicondens Pro N, Sanicom 2 und Sanicubic vertreten.

Die Fäkalienhebeanlagen Sanibroy Pro UP und Sanipack Pro UP (für wandhängende WCs) verfügen über hohe Förderleistungen, sind leicht zugänglich und gehören – ebenso wie die Haushaltspumpe Sanivite+ – zu den leisesten auf dem Markt. Die Kondensatpumpe Sanicondens Pro N sowie die Hochleistungshebeanlagen Sanicom 2 und Sanicubic stehen beispielhaft für das breite Sanibroy Produktportfolio, das für unterschiedlichste Anforderungen passende Lösungen bietet.

Kinedo zeigt einen Teil seiner modernen Dusch- und Badlösungen
Seit über 25 Jahren gehört Kinedo zur Unternehmensgruppe SFA und bietet innovative Lösungen für die Badgestaltung und -sanierung. Auf der IFH zu sehen war unter anderem die Dusch-Badewanne Duo, die den barrierearmen Austausch der alten Badewanne in eine leicht zugängliche Duschbadewanne im modernen Design innerhalb von nur 24 Stunden ermöglicht sowie die Komplett-Duschkabine Brooklyn, die für modernes Design im Factory-Style steht.

Die extraflache Duschwanne Kineline aus innovativem, schneidbarem Mineralverbundstoff in edel wirkender Granitoptik wurde mit den passenden Wandpaneelen Kinewall Line in identischer Optik kombiniert. Diese Wandpaneele sind als praktische Alternative zu Fliesen ohne Vorarbeiten einfach an der bestehenden Wand anzubringen und damit besonders geeignet für Sanierungsprojekte.

Weitere Highlights aus dem umfassenden Programm an Dusch- und Badlösungen sind die in 2021 gelaunchte Walk-In Duschabtrennung Ekinox, die durch hohe Qualität und Eleganz besticht sowie das sehr modern wirkende Duschpaneel Aquadesign.

SFA Deutschland GmbH

Waldstraße 23, Gebäude B5
63128 Dietzenbach

Lutz Vöing

• Die Sanisub 400 ist die Topseller-Schmutzwassertauchpumpe zur Haus- und Grundstücksentwässerung

© SFA Deutschland

• Mit der Produktserie „Sanifos“ liefert SFA maßgeschneiderte Pumpstationen für Schwarz- oder Grauwasser.

• Duschbadewanne DUO – Einwandinstallation, Außenverkleidung aus schwarzem Glas