21.02.2020

HDG Pelletkessel – Maximale Leistung auf kleinstem Raum

Die Pelletkessel der HDG K-Serie eignen sich aufgrund der besonders geringen Stellfläche, der einfachen Einbringung und der flexiblen Aufstellung bestens für kleine Heizräume.

HDG K Pelletkessel sind für eine Vielzahl von Einsatzbereichen geeignet – von Ein- bis Mehrfamilienhäusern bis hin zu mittleren und größeren Gewerbebetrieben. Auf der IFH in Nürnberg in Halle 4, stand 4.333 präsentiert HDG die HDG K Kesselreihe.

Massing. Die HDG K Pelletkessel des niederbayerischen Holzheizkesselproduzenten HDG Bavaria verfügen über besonders gute Wirkungsgrade und erfüllen auch strengste Emissionswerte. Kaum ein anderer Pelletkessel auf dem Markt bietet eine vergleichbare Leistung bei ähnlich geringem Platzbedarf. Weil er an drei Seiten fast wandbündig aufgestellt werden kann, findet der HDG K selbst in engen Nischen seinen Platz.

Sparsam, leise und sauber

Die HDG K Pelletkessel decken einen Leistungsbereich von 10 bis 60 kW ab. Besonders leiser Betrieb, niedriger Stromverbrauch und niedrigste Emissionswerte sind die besonderen Merkmale dieser Baureihe. Entascht werden muss der HDG K dank des großvolumigen und fahrbaren Aschenbehälters im Schnitt nur 1 bis 2 Mal im Jahr.

Regeltechnik – komfortabel und smart

Die Bedienung erfolgt, wie auch bei allen anderen Modellen, über die innovative HDG Control mit großem Touch-Display. Dank der übersichtlichen Darstellung und der selbsterklärenden Menüstruktur wird die Steuerung des Pelletkessels damit zum Kinderspiel. Die HDG Control regelt dabei nicht nur den Kessel selbst, sondern das ganze Heizsystem. Zusatzheizkessel, thermische Solaranlagen und sogar Photovoltaik-Systeme können so ohne weiteres eingebunden werden. Auch eine Einbindung in Smart Home-Systeme ist dank Mod-Bus-Anbindung jederzeit möglich.

Auf Wunsch wandert die Bedienung des HDG Pelletkessels sprichwörtlich sogar „in die Hosentasche“. Über das kostenlose Kommunikationsportal myHDG haben HDG Pelletheizer jederzeit und überall Zugriff auf ihren Heizkessel – egal ob mit Smartphone, Tablet oder Computer. Ein Internetzugang genügt.

HDG Pellet-Leitfaden

HDG hat nun aktuell in einem Pellet-Leitfaden über alles Wissenswerte rund um Pellets und die HDG Pelletheizungen zusammengefasst. Ein Leitfaden VON EXPERTEN – FÜR EXPERTEN. Heizungsfachleute können diesen ab sofort nutzen um ihren Kunden die außerordentlich gute Fördersituation nahezubringen und mit HDG gemeinsam den Schritt hin zu einer klimafreundlichen Wärmewende zu schaffen.

HDG Bavaria GmbH

Siemensstraße 22