21. 04. 2022

Extra flach, schnell installiert, smart und komfortabel im Betrieb

Die modular aufgebauten Wohnungsübergabestationen von Taconova übernehmen die Heizwärmeverteilung und die dezentrale Trinkwarmwasserbereitung einer Wohnung im Durchflussprinzip. Die Stationen der Baureihe TacoTherm Dual Piko passen sich dabei den Gegebenheiten vor Ort perfekt an. Ob als einzelnes Frischwarmwassermodul oder als Kombistation – die unterschiedlichen, extra flachen Module für Heizung und Warmwasser lassen sich ganz nach Anforderung kombinieren. Mit der TacoTherm Dual Piko Smart Connect stellt Taconova auf der IFH jetzt eine völlig neue Variante der bei Planern und Installateuren beliebten, hochflexiblen Wohnungsübergabestation vor. Die elektronisch geregelte, ebenfalls extra flache Station für den Einsatz in Wohnungsbauten, Hotels oder Industriegebäuden bietet hohe Planungssicherheit und lässt sich dank Vorkonfektionierung unkompliziert und einfach montieren. Via Modbus Anschluss lassen sich die Stationen in eine bestehende Gebäudeleittechnik integrieren und ermöglichen so Fernsupport und Verbrauchsanalysen.

Optimales Raumklima im Betrieb dank perfekter Wärmeverteilung

Um in seinem neuen Servicezentrum ganzjährigen Wärmekomfort sicherzustellen, setzt der tschechische Baumaschinenhersteller KASTO auf Fußbodenheizkreisverteiler von Taconova. Auf einer Fläche von mehr als 300 m² in insgesamt 17 Räumen sorgen drei hochmoderne TacoSys Pro Heizkreisverteilersysteme für Wohlfühlklima. Sie verteilen die Wärmeenergie aus dem Speicher der IVT Luft/Wasser-Inverter-Wärmepumpe optimal im gesamten Gebäude.

Umwälzpumpen für besonders effiziente Trinkwassererwärmung

Kompakt, robust und leistungsstark: Die bewährten Umwälzpumpen von Taconova zeichnen sich insbesondere durch ihren hohen technischen Standard, überzeugende Effizienz und vielfältige Einsatzmöglichkeiten aus. Dabei hat Taconova von der klassischen Heizung über Solarthermie bis hin zur Warmwasserzirkulation für unterschiedlichste Anwendungsbereiche eine passende, einfach zu installierende Pumpe im Sortiment. Pünktlich zur IFH präsentiert der Schweizer Hersteller mit der TacoFlow2 Pure und TacoFlow2 Pure Plus nun zwei neue, besonders effizient arbeitende wasser- und energiesparende Zirkulationsumwälzpumpen für Trinkwarmwasseranlagen im Wohnungs- und Gewerbebau.