20. 04. 2022

Vielseitig einsetzbarer Sole-Tower - Schlanke Kompakt-Wärmepumpe mit Warmwasserspeicher für Etagenwohnungen, Nahwärmenetze und Einfamilienhäuser

Für die Erschließung von Erdwärme über Tiefensonden sowie Flachkollektoren oder Grundwasser ist die Sole-Kompakt-Wärmepumpe SWK007P8d von Ochsner ausgelegt. Sie eignet sich für die Heizung und Warmwasserbereitung in kleineren Wohneinheiten. Der Sole-Tower kann in Einfamilienhäusern mit gutem Energiestandard, in kalten Nahwärmenetzen sowie als Etagenlösung im Mehrfamilienhaus eingesetzt werden.

20. 04. 2022

Hohe Nachfrage nach Spitzenleistungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Sanierung - Ochsner Air Hawk 518 ist erfolgreich in den Markt gestartet

Die Bestelleingänge für die neue, im Herbst 2021 gestartete Luft/Wasser-Wärmepumpe Air Hawk 518 liegen nochmals deutlich höher als prognostiziert. Mit Leistungswerten, die bisher fast nur mit der Wärmequelle Erdreich möglich waren, trifft die Anlage die Nachfrage nach hocheffizienten, klimafreundlichen Heiztechniken.

20. 04. 2022

Energieeffiziente Lösung für hygienesensible Bereiche - Ochsner Hochtemperatur-Kompakt-Baureihe liefert heißes Wasser bis 82 °C

Die Anforderungen an die Trinkwasserhygiene sind in sensiblen Bereichen sehr groß. Mit den Kompakt-Wärmepumpen der Hochtemperatur-Baureihe IWWHC P2d stellt Ochsner eine Lösung vor, die Temperaturen bis 82 °C erzeugt und damit alle Voraussetzungen für die thermische Desinfektion von Trinkwassersystemen mitbringt.

20. 04. 2022

Wärme, Warmwasser und Kühlung für große Gebäudeeinheiten - Marktstart der leistungsstarken Ochsner Air 85 Luft-Wärmepumpe

Mit der Luft/Wasser-Wärmepumpe Air 85 geht bei Ochsner eine Anlage für große Leistungen an den Start. Sie ist für Anwendungen in Mehrgeschoss- oder Gewerbebauten ausgelegt. Durch Kaskadierung mehrerer Anlagen sind weit höhere Leistungen realisierbar.

Ochsner Wärmepumpen: Technologieführer auf Wachstumskurs

Mit technischen Spitzenleistungen und Innovationen hat sich Ochsner den Ruf als Technologieführer in der Wärmepumpenbranche geschaffen. Das Unternehmen folgt der Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der globalen Energiezukunft und zur Dekarbonisierung von Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten.