Optimiertes Speichersystem für Wärmepumpen

Um seine Luft-/Wasser-Wärmepumpen aus der Serie BLW NEO mit dem passenden Pufferspeicher-System zu versehen, hat Brötje jetzt mit dem ETG Luft ein neuartiges Konzept vorgestellt. Der norddeutsche Hersteller ermöglicht damit eine zeitsparende und sichere Montage auf engstem Raum.

BRÖTJE erneut vom Handelsblatt ausgezeichnet

„Wenn Sie das nächste Mal ein Produkt der Kategorie Energie & Wärme kaufen, welche der folgenden Marken würden Sie in Betracht ziehen?“ Diese Frage stellte das Forschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblattes an Nutzer von Heizungsanlagen. Die Ergebnisse für BRÖTJE: 54,8 Scorepunkte und ein Plus von 3,6 im Vergleich zum Vorjahr. Damit gehört das Unternehmen aus Rastede zu den Top 5 der Branche.

Umwandeln statt einspeisen: Solarstrom optimal genutzt mit dem EER von BRÖTJE

E-Mobilität, Smarthome, Wärmepumpe – klimafreundliche Technik geht am besten mit sauberem Strom. Der Elektro-Eigennutzungsregler EER von BRÖTJE hilft dabei, die Leistung hauseigener Fotovoltaikanlagen bestmöglich abzuschöpfen. Was nicht direkt verbraucht wird, landet im Vorratsspeicher.

Stromerzeugendes Heizen mit der Brennstoffzelle von BRÖTJE

Der Weg zur gesetzlich geforderten Treibhausgasneutralität verlangt große Schritte. Das neue Brennstoffzellen-Heizsystem BZS 24/700 von BRÖTJE verringert den hauseigenen CO2-Ausstoß um bis zu 50 %. Die smarte Hybridanlage verwandelt Erdgas in Raumwärme – und liefert auf emissionsarme Weise Elektrizität.

Update für einen Bestseller: BLW NEO B

Umweltfreundliche Wärmelieferung bei leisem Betrieb und elegantem Design – damit haben sich die bodenstehenden Luft-/Wasser-Wärmepumpen der Serie BLW NEO von BRÖTJE zu einem Favoriten entwickelt. Die Neuauflage des Modells lässt sich komfortabler installieren denn je.