21. 04. 2022

alpha innotec mit voller Innovationskraft

Neben der neuen Wärmepumpe „Paros“ präsentiert die alpha innotec vom 26. bis 29. April 2022 auf der IFH/Intherm in Nürnberg auch eine Erweiterung der erfolgreichen WZSV Serie mit kleinerer Heizleistung. Beide Produkte „made in Germany“ zeichnen sich durch die hohe Innovationskraft aus, für die der Hersteller aus Kasendorf bekannt ist.

Modulare Baukasten-Lösung für die Balkon- und Terrassenentwässerung

ACO Haustechnik hat sein umfangreiches Programm für die Balkon- und Terrassenentwässerung grundlegend überarbeitet. Das Ergebnis ist ein modulares, flexibles Baukastensystem aus Edelstahl (1.4301) mit ebenso beständigen wie optisch ansprechenden Lösungen für unterschiedlichste Einbausituationen in puncto Balkon- bzw. Terrassenaufbau, Bauhöhe, Abdichtung und Wärmedämmung.

Jetzt auch in edlem Schwarz: Der Duschrinnen-Baukasten ACO ShowerDrain S+

Komponenten-Systeme, die sich schnell und flexibel an spezifische Anforderungen anpassen lassen, stehen auf der Baustelle – und speziell bei Installation und Montage – hoch im Kurs: Sie können dazu beitragen, Wege, Kommunikation, Arbeit und damit Zeit und Geld zu sparen. Ein Ziel, das auch das neueste Modell der bodenebenen, vielfach prämierten Edelstahl-Duschrinne ACO ShowerDrain verfolgt: ACO ShowerDrain S+ ist darauf ausgelegt, besonders schnell und besonders einfach verlegt werden zu können.

Eine für alles: LipuSmart von ACO Haustechnik

Die integrale Lösung von Fettabscheider, Probeentnahme und Hebeanlage - Mehrere Technikkomponenten kombinieren und aufeinander abstimmen zu müssen, ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Mit LipuSmart von ACO Haustechnik steht eine integrierte Lösung bereit, die leistungsstarke Abscheide- und Pumpentechnik sowie Komfort und Sicherheit vereint. Das Konzept des Entwässerungsspezialisten ACO Haustechnik, mehrere Gerätefunktionen in einer Gesamtanlage zusammenzufassen, zielt auf Einsparungen bei der wichtigsten Ressource im Auslegungsprozess: die Zeit des Fachplaners.

ACO Easyflow+: Neuer Sanitärablauf von ACO Haustechnik

Mit der Erweiterung des bestehenden Easyflow Programms um den neuen ACO Easyflow+ aus Kunststoff (Polypropylen) präsentiert ACO Haustechnik einen W3-I konformen Sanitärablauf, der sich als Ideallösung erweist, wenn Linien-Entwässerung mit einer Duschrinne aus Edelstahl oder Punkt-Entwässerung mit dem ACO Passavant aus Gusseisen nicht in Frage kommen.

Die neue Abwasserhebeanlage ACO Muli-Flex ACO Haustechnik

Eine Pumpstation bzw. Abwasserhebeanlage ist erforderlich, wenn Schmutzwasser unterhalb der Rückstauebene anfällt und nach oben gepumpt bzw. gehoben werden muss, um in die Kanalisation zu gelangen. Mit der neuen Muli-Flex präsentiert der Abwasserspezialist ACO Haustechnik eine Hebeanlage, deren modularer Aufbau besondere Flexibilität bei der Aufstellung bereithält. Ihr Anwendungsbereich sind Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude, Industriegebäude, Waschküchen und Technikräume.