PRESSEMELDUNGEN

21.02.2020

Hybrides Heizen bei HDG

Mit verschiedenen Energieträgern zu heizen, liegt voll im Trend.

Bereits vor Jahrzehnten hat die HDG Bavaria GmbH, als einer der ersten Holzheizkesselhersteller, sogenannte Hybridkessel angeboten. Nun setzt das Unternehmen die bewährte Technik fort und bietet die Scheitholz/Pellet-Kombination HDG FK Hybrid an. HDG Kombikessel verbinden die Vorteile eines modernen Scheitholzkessels mit dem Komfort einer automatischen Pellet- oder Ölheizung.

Massing. Die Scheitholz/Pellet-Kombination HDG FK Hybrid vereint optimal die Vorteile eines modernen Scheitholzkessels mit den Annehmlichkeiten einer vollautomatischen Pelletheizung. Eine spätere Nachrüstung der Pelleteinheit ist natürlich jederzeit möglich. So ist die Heizanlage ganz auf die jeweiligen Kundenwünsche anpassbar. Auch hat der Betreiber die Wahl, die Pellets manuell einzufüllen oder automatisch mit einem Pellet-Saugsystem. Ob der Brennstoff Scheitholz oder der Brennstoff Pellets verwendet werden soll, kann der Betreiber ebenfalls ganz flexibel entscheiden. Der HDG FK Hybrid ist in einem Leistungsspektrum von 15 bis 50 kW verfügbar. Zu sehen ist der Kombikessel auf der IFH in Nürnberg am HDG Messestand in Halle 4, Stand 4.333

Das Wesentliche über HDG FK Hybridkessel

Die kostengünstige Auswahl des Brennstoffs je nach Marktsituation und die automatische Umschaltung zwischen Scheitholz- und Pelletbetrieb machen die Anlage sehr flexibel. Die Pelleteinheit lässt sich jederzeit auch erst später nachrüsten ohne Umbaumaßnahmen am Kessel oder an der Verrohrung vornehmen zu müssen. Die einfache Einbringung und Aufstellung durch modularen Aufbau ist kostengünstig umzusetzen. Die Steuerung der Anlage erfolgt über die intelligente Heizungs- und Systemregelung HDG Control mit 7“ Touch-Display. Alle Informationen sind einfach ablesbar und alle Einstellungen für die gesamte Heizanlage sind einfach durchzuführen.

HDG Bavaria GmbH

Siemensstraße 22